Besucherrekord Internorga 2005: Großer Andrang bei frischli
Besucherrekord Internorga 2005: Großer Andrang bei frischli
Einen absoluten Besucherrekord verzeichnete der frischli-Stand auf der diesjährigen Internorga. Die Fachmesse selbst war insgesamt sehr stark besucht und inspiriert durch zahlreiche Ankündigungen in der Fachpresse war der frischli-Stand vom ersten bis zum letzten Tag derart stark umdrängt, dass beschlossen wurde für das Folgejahr den Stand nach Möglichkeit weiter auszubauen.
Geschmack und Convenience werden immer stärker zum entscheidenden Erfolgsfaktor: Wie leicht läßt sich eine Tiramisu mit frischli Tiramisu-Creme zubereiten, wie schmeckt der neue Latte Macchiato Pudding und wie genau funktioniert das innovative frischli Buffet-Konzept!?
Davon haben sich schließlich zahlreiche Besucher überzeugen können. Die Menge der Verkostungsproben Tiramisu die an den sechs Tagen verteilt wurden ist unzählbar hoch. Mehr als 1,5 Liter Amaretto Disaronno täglich und insgesamt fast 150 Liter Tiramisu-Creme wurden an den sechs Tagen mit Löffelbiskuits und Espresso zu Tiramisu verarbeitet. Wie genau das funktionierte zeigte frischli Koch Herr Hannemann direkt vor den Augen der Besucher, die staunten, wie schnell die Zubereitung ist – tatsächlich kam die Tiramisu-Creme direkt aus der Packung auf die getränkten Löffelbiskuits, dann fehlte nur noch das Kaltstellen. Etwas gesiebter Kakao direkt vor dem Servieren sorgt für appetitliches Aussehen und einen runden Geschmack.
Noch schneller lassen sich die frischli Puddinge aus dem 5 kg Gebinde servieren – diese haben vor allem in Großküchen einen festen Platz. Somit hat frischli das Sortiment stetig erweitert und die auf der Internorga neu vorgestellte Sorte "Latte Macchiato-Pudding" ist bereits die zehnte Geschmacksvariante. Das schafft noch mehr Abwechslung im Dessertbereich. Die neue Sorte hat ein leichtes Kaffeearoma und wird damit vor allem den Geschmack von Kaffeeliebhabern treffen. Bereits auf der Internorga hat der Latte Macchiato-Pudding viele Freunde gefunden!
Die Innovation für die Hotellerie ist das Buffet-Konzept, das frischli in Zusammenarbeit mit Frilich entwickelt hat. Sowohl bei frischli als auch bei Frilich waren die Buffet-Bowls mit den Buffet-Joghurts und –Quark auf der Messe zu sehen. Bei frischli war das neue Konzept gleich in einem kleinen Buffet aufgebaut zu betrachten. Hinter dem Buffet-Konzept steht die Idee, frischen Joghurt und Quark über Stunden zu Kühlen. Dafür liefert Frilich die passenden Bowls. Das Set aus Bowl, Dekokranz und Kühlakku überzeugt durch die zeitlose Optik und seine mobilen Einsatzmöglichkeiten. Der frische Joghurt behält seine gute Qualität und den Geschmack durch die durchgehende Kühlung unter 8 °C. Es gibt drei Sorten Joghurt: Erdbeer, Pfirsich und Natur, sowie einen Quark Pur. Auch die neue Gebindegröße von 2,5 kg, ist eine willkommene Alternative zu den bisher üblichen 5 oder 10 kg Eimern. Die zahlreichen Anfragen, die bei frischli und Frilich seit der Messe eintreffen bestätigen, dass das Konzept eine hervorragende Lösung für Frühstücksbuffets ist.
Bild 1: Erdbeer-Tiramisu
Bild 2: Das Buffet-Konzept