NEU: Leckermäulchen Minis auf der Intermopro 2006
Leckermäulchen: Das frischli Markenflaggschiff:
Milchquark-Mahlzeit jetzt auch im 6 x 50g Convenience-Familienpack
– frischli wächst erneut um 10%
Düsseldorf, 24. September 2006. Das frischli Leckermäulchen verzeichnet seit seiner Marktwiedereinführung vor zehn Jahren kontinuierliche Wachstumsraten: Mittlerweile bringt es die Milchquark-Mahlzeit in 21 Varianten auf über 40 Mio Becher pro Jahr und ist traditioneller NBL-Marktführer im Segment Fruchtquark. Erst Anfang 2006 wurden die Produktionskapazitäten im frischli-Werk Weißenfels verdoppelt, um die Nachfrage am Leckermäulchen decken zu können. Für das erste Halbjahr 2006 verzeichnet die Marke auch dank eines größeren Absatzes in den alten Bundesländern bereits weitere acht Prozent Zuwachs. Dieser erfreulichen Entwicklung trägt frischli nun Rechnung: Das Leckermäulchen wird zukünftig als zentrale LEH-Marke im Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten und der Unternehmenskommunikation stehen.
Für das Markenflaggschiff wurde deshalb erst kürzlich noch eine weitere Abfülllinie in Weißenfels installiert. Auf dieser läuft das Leckermäulchen jetzt neu auch in einer praktischen Familienpackung mit sechs Mini-Bechern
á 50g vom Band: "Leckermäulchen war schon immer ein prima Snack für zwischendurch. Unsere 150g-Packungen haben gerade bei den Erwachsenen viele Fans gefunden", erklärt Curd Kießler, Marketingleiter der frischli Milchwerke GmbH, die Einführung des neuen Convenience-Packs. "Aber das Leckermäulchen ist etwas für die ganze Familie, und für Kinder sind die Minis mit 50g genau richtig, ob nun für den Pausenhof oder während des Spielens." Mit den sechs kleinen Mahlzeiten in der Familienpackung hat man immer einen ausreichenden Vorrat im Kühlschrank stehen. Wie die großen Leckermäulchen-Becher haben die Minis benutzerfreundliche "runde Ecken", so dass sie problemlos ausgelöffelt werden können.
Ab 1. November liefert frischli die Familienpackungen an den Handel aus. Sie werden in den Verkaufsschlager-Sorten Vanilla, Erdbeere, Stracciatella und Käsekuchen zum Preis von 0,99 Euro erhältlich sein. 2007 wird die Markteinführung durch umfangreiche Werbemaßnahmen, u.a. TV Werbung unterstützt.
Auch in der Milchverarbeitung können die frischli Milchwerke Zuwachs verzeichnen: Für 2006 wird eine Absatzsteigerung von rund zehn Prozent auf insgesamt 650 Mio kg erwartet.