Bildmaterial

17.01.2007

Neu und trendy zur Internorga : „frischli CappuSchoko“ - die erste Schokolade zum Aufschäumen

Neu und trendy zur Internorga : "frischli CappuSchoko" - die erste Schokolade zum Aufschäumen

frischli präsentiert auf der diesjährigen Internorga auf über 100 m² (Halle 9 EG 17) im Schwerpunkt die Produktneutheit CappuSchoko. Daneben wird auch das gesamte Molkereiprodukte-Sortiment für Großverbraucher in einer Showküche life vorgestellt.

Bereits die Ankündigung des CappuSchokos im Herbst hat zu schnellen Einlistungen im Fachhandel geführt, denn Schokolade liegt voll im Gastrotrend: frischli CappuSchoko ist die erste Schokoladenspezialität, die nicht nur pur ein unvergleich-licher Genuss ist, sondern außerdem einen perfekten Schokoschaum ermöglicht!

frischli CappuSchoko besteht aus original Tropenkakao und besonders viel Milcheiweiß. Das leicht herbe Aroma und die dezente Süße begründen den exquisiten Geschmack. Wie bei der erfolgreichen frischli Cappuccino-Milch, die bereits international Erfolge feiert, sorgt der spezielle Fettgehalt von 2,5 % zusammen mit dem hohen Milcheiweißgehalt für eine unvergleichlich cremige und feine Schaumkonsistenz. Der Schokoschaum ist einfach, über die Dampfdüse jeder Profimaschine, in einer Kanne hergestellt. CappuSchoko kann auch nur erhitzt als heiße Schokolade serviert werden – in einer deutlich höheren Qualität, als die häufig verwendete Heißwasser-Schokopulver-Kombinationen.

Besonders interessant für den Gastronomen ist dabei der Wareneinsatz, der bei ca. 25-30 Cent je Portion liegt und je nach Rezept ein Verkaufspreis von 1,80-2,80 € ermöglicht. Ideen für kreative Spezialitäten mit Schokoschaum und Kaffee oder Milch sind bereits auf der Packung abgebildet. So wird aus einem klassischen Latte Macchiato mit einer Schokoschaumhaube ein CappuSchoko-Latte oder ein "Kindercappuccino" ganz ohne Kaffee.

Zur Produkteinführung verlost frischli 22 Impressa XF 50 der Firma Jura. Diese hochwertigen, äußerst kompakten Kaffeevollautomaten sind ideal für kleine Bistros, Büros und Gaststätten mit einem Tagesbedarfs von rund 30 Tassen Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato. Die Teilnahme an der Verlosung ist ab März 2007 über das Internet unter www.frischli.de möglich.

Nachhaltigkeit bei frischli
frischli ist IFS-Zertifiziert.


Unsere Landwirte sind nach QM-Milch
zertifiziert.