Bildmaterial
» Download
Leckermäulchen Erfolg wächst weiter: Neue Sorte Leckermäulchen Kiba kommt ab März !
KiBa jetzt auch zum Löffeln: Deutschlands Milchquark-Mahlzeit verwöhnt den Gaumen mit neuem Geschmackserlebnis und startet mit Leckermäulchen Kirsch- Banane
Er ist erfrischend, fruchtig und nicht zu süß. Das Mixgetränk aus Kirsch- und Bananensaft erfreut sich großer Beliebtheit. Ab März bietet frischli seinen Leckermäulern dieses Geschmackserlebnis als locker leichte Milchquark-Mahlzeit an. Die Geschmackskomposition aus Kirsch-Banane (KiBa) wird im 6x50g-Familienpack angeboten und ist somit auch ideal für unterwegs. Der extrafrische und neue Geschmack lässt nicht nur die Geschmacksnerven erwachen. „Nach dem Erfolg der Sorten Zimt und Schoko im 150 g Becher soll dieser Erfolg mit KiBa fortgesetzt werden", erklärt Curd Kießler, Marketingleiter bei frischli.
Anhaltender Wachstumssprung des Leckermäulchens: Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete Leckermäulchen 2009 erneut ein Absatzwachstum von acht Prozent. Somit konnte das letzte Jahr als ein neues Rekordjahr in der Geschichte des Leckermäulchens verbucht werden. Die Milchquark-Mahlzeit hat es mit der großen Sortenvielfalt geschafft, Kinder wie Erwachsene gleichermaßen anzusprechen. Außerdem können gesundheitsbewusste Leckermäuler ohne Reue die appetitlichen 0,2%-Varianten genießen. Die besondere Konsistenz und Qualität des Leckermäulchens sind ebenso für den stetig anhaltenden Erfolg des Produktes verantwortlich. Die verschiedenen Packungsgrößen von 150g-Bechern und 6x50g Bechern orientieren sich die an den verschiedenen Konsumanlässen. „Große Leckermäulchen für großen Hunger als gesunde 150g Zwischenmahlzeit und kleine Leckermäulchen als 50g Snack für den kleinen Appetit, erklärt Kießler. Wie auch die Jahre zuvor, wird in diesem Jahr das TV-Engagement fortgesetzt und auf Rekordniveau weiter ausgebaut. „Wir sind sicher, dass wir die Bekanntheit und Beliebtheit des Leckermäulchens damit national weiter steigern können", so Kießler. Interne Auswertungen bestätigen die Wirksamkeit dieses Werbeinstruments. Mittlerweile wird bereits ein Absatzanteil von ca. 50% in den alten Bundesländern erreicht werden, Tendenz weiter steigend. Trotz permanenter Innovationen ist und bleibt das sympathisch-freche Zopfmädchen auf den Verpackungen das personifizierte Leckermäulchen und ist zugleich das Wiedererkennungsmerkmal.
Die Milchquark-Mahlzeit wird im sachsen-anhaltinischen frischli-Werk Weißenfels mittlerweile in 25 Sorten produziert, inklusive Winter- und Sommersortimenten sowie kalorienreduzierten 0,2%-Varianten. Leckermäulchen Kirsch und Banane gibt es im 6x50g-Familienpack zur UVP von 0,99-1,09 Euro.