Bildmaterial

05.05.2010

frischli feiert Rekordnachfrage auf der Internorga mit Sternekoch Christian Henze

Internorga 2010 ein voller Erfolg: Im Fokus der Messepräsentation standen der neue Milchpudding sowie die Küchen-Profi-Sahne mit nur 10 % Fett. Starkoch Christian Henze lockte die Besucherschar durch seine Kochvorführungen an und setzte die neue Küchen-Profi-Sahne 10 % in verschiedenen Gerichten in den kulinarischen Mittelpunkt.

 

 

Für Unterhaltung und kulinarische Hochgenüsse sorgte Sternekoch Christian Henze, der vor Ort mit der Küchen-Profi-Sahne 10 % verschiedene Gerichte in Szene setzte, von denen die Besucher am Stand probieren konnten. Sie kamen in den Genuss ausgewählter Rezepte, in denen das neue frischli-Produkt optimal zur Geltung kam. Zubereitet wurden vom beliebten TV-Koch, Kochbuchautor und Inhaber der größten Kochschule Deutschlands unter anderem Mediterranes Hähnchengeschnetzeltes mit grünem Spargel und cremiger Pesto-Rosso-Sauce, Gegrillte Limettenscampi in cremiger Prosecco-Basilikumsauce und frischli Pudding mit karamellisiertem Passionsfrucht-Bananen-Kompott.

 

 

Frischli Milchpudding

mit karamellisiertem Passionsfrucht-Bananenkompott

 

 

Zutaten für 4 Portionen:

 

Passionsfruchtbananenkompott:

3 Bananen

50 g Zucker

150 ml Passionsfrucht- oder Maracujasaft

etwas Speisestärke

 

600 g Frischli Milchpudding

 

Zubereitung:

 

Den Zucker in der Pfanne karamellisieren lassen und mit dem Saft aufkochen. Die Speisestärke in kaltem Saft auflösen und damit die heiße Masse binden.

 

Die Bananen schälen, in Scheiben schneiden und anschließend der Passionsfruchtmasse zugeben und alles nochmals kurz aufkochen.

 

Den Frischli Milchpudding in vier Schälchen verteilen und das Passionsfrucht-Bananenkompott dazu geben.

 

Nachhaltigkeit bei frischli
frischli ist IFS-Zertifiziert.


Unsere Landwirte sind nach QM-Milch
zertifiziert.