Bildmaterial

10.12.2012

Die Krönung von Geschmack und Qualität: frischli optimiert Schoko-, Vanilla- und Grießpudding

Die frischli Milchwerke sind als Marktführer immer bestrebt, das Optimum aus ihren Produkten herauszuholen. Daher haben sie aktuell die Rezepturen ihrer beliebten Puddingsorten Schoko, Vanilla und Grieß nochmals verbessert. Die Puddinge sind nun noch cremiger und noch geschmackvoller – und damit unverzichtbar in der professionellen Gemeinschaftsverpflegung. Einen aufmerksamkeitsstarken Hinweis zu den verbesserten Rezepturen enthalten die Produkte ab 2013 auf den Verpackungen. Eine weitere, auf dem Markt bislang einzigartige Verbesserung: Alle Puddingeimer aus dem Hause frischli werden nun mit einer peelfähigen Siegelfolie ausgeliefert, die das Öffnen kinderleicht, hygienischer und ein Aufschneiden mit dem Messer überflüssig macht.

 

Das Puddingsortiment von frischli für Profiköche umfasst inzwischen 15 Sorten – vom herben Edel-Schoko 50% über den locker-cremigen Mousse-Pudding bis zum fruchtig-frischen Pfirsich-Aprikose-Pudding. Drei echte Klassiker aus der Puddingriege wurden in den letzten Wochen und Monaten von den Produktentwicklern und der Qualitätssicherung im Hause frischli intensiv auf den Prüfstand gestellt. Dabei haben sie das Optimierungspotenzial der Produkte voll ausgeschöpft und meisterliche Rezepturen für anspruchsvolle Großverbraucher entwickelt!

Das Ergebnis, das ab Anfang 2013 im Handel erhältlich ist, kann sich sehen lassen:

  • Beim Schoko-Pudding mit Sahne wurde der Anteil des Kakaopulvers um satte 25% erhöht, er schmeckt dadurch noch schokoladiger. Zudem ist der Pudding durch die Homogenisierung der Milch nun vollmundiger und schmeckt wie selbstgemacht.

 

  • Die Verfeinerung des Vanilla-Puddings mit Sahne hat dahin geführt, dass er nun noch cremiger ist. Das verbesserte Vanillearoma macht den Vanilla-Pudding zu einem geschmacksintensiven Genusserlebnis.

 

  • Für den neuen Grieß-Pudding mit Sahne kommt eine Mischung aus Mais- und Weizengrieß zum Einsatz, bislang wurde ausschließlich Weizengrieß verwendet. Auf das Allergen Ei konnte in der neuen Rezeptur verzichtet werden. Ein weiteres Plus für alle GV-Profis.

Auch die Verpackung wurde mit einer brillanten Innovation auf dem Sektor der Puddingeimergebinde ausgestattet: Alle Puddingeimer werden mit einer abziehbaren Siegelfolie versehen, die das Öffnen kinderleicht und ein Aufschneiden mit dem Messer überflüssig macht. Ein klarer Vorteil hinsichtlich Hygiene, Arbeitserleichterung und Wiederverwendbarkeit, den bisher nur das Unternehmen frischli zu bieten hat und der seine Position als Marktführer für Pudding unterstreicht.

An der bewährten und für GV-Profis wichtigen UHT-Qualität hat sich selbstverständlich nichts verändert. So sind die Puddinge wie alle Produkte aus dem Hause frischli durch die spezielle Erhitzung mehrere Wochen ungekühlt lagerbar und erfüllen in besonderem Maße die HACCP-Anforderungen nach höchster Produktsicherheit.

Profiköche treffen mit Pudding von frischli daher in jedem Fall eine ausgezeichnete Wahl, um ihre Verpflegungsgäste zu verwöhnen – ob in der Kantine, im Krankenhaus oder in der Seniorenverpflegung.

Nachhaltigkeit bei frischli
frischli ist IFS-Zertifiziert.


Unsere Landwirte sind nach QM-Milch
zertifiziert.