Bildmaterial
Anuga 2019: frischli überzeugt mit Showküche und Foodservice-Kompetenz auf der Anuga
Neuproduktkonzepte "Bio-Sortiment" und "Einzelbecher-Portionen" standen in Köln im Fokus
Das Foodservice-Sortiment hat bei frischli eine enorme Bedeutung und das Unternehmen verfolgt in dieser Sparte ehrgeizige Wachstumsziele. Entsprechend stand das Foodservice-Sortiment auf der Anuga, der weltweit führenden und größten Fachmesse für Lebensmittel und Getränke, im Mittelpunkt des Messeauftritts. Die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast konnte sich am Messestand im Gespräch mit Geschäftsführer Lars Schäkel von den Neuheiten und der Kompetenz des Unternehmens überzeugen.
Fachbesuchern wurden die Neuproduktkonzepte „Bio-Sortiment“ und „Einzelbecher-Portionen“ vorgestellt und angekündigt. Die Vorbereitungen zur Umsetzung laufen auf vollen Touren und die Einführung ist für Januar 2020 geplant. Auch die Wiesehoff-Produkte mit der Produktneuheit Ikaria Griechischer Joghurt im 1-kg-Gebinde hatte das Messeteam mit im Gepäck und stieß damit bei den zahlreichen Gesprächen am Stand auf großes Interesse.
Für den deutschen Handel wurde das Leckermäulchen-Sortiment mit der neuen Sorte „Maracuja“ präsentiert. Daneben wurde die Kompetenz der frischli Milchwerke für Industrieprodukte wie Milchpulver und Container kommuniziert.
Branchentreffpunkt Anuga
Alle zwei Jahre versammeln sich in Köln auf der Anuga über 100.000 Besucher, um sich über Produktneuheiten, Trends und Lieferanten aus dem Foodbereich zu informieren. War in den 1980er Jahren die Messe noch stark von deutschen Ausstellern und Besuchern geprägt, so hat sich dieses Bild von den 1990er Jahren bis heute stark gewandelt. Die ehemals „Deutsche Milchhalle“ ist heute eine internationale Ausstellung mit Anbietern aus aller Welt für Milch und Käse geworden.
frischli – Milch und mehr
Die frischli Milchwerke GmbH mit Stammwerk im niedersächsischen Rehburg-Loccum und zwei weiteren Milchwerken in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) und Eggenfelden (Bayern) verstehen sich bereits in vierter Generation als Anbieter von hochwertigen Molkereiprodukten. Jeden Tag werden bei frischli mehr als zwei Millionen Liter Milch veredelt – pro Jahr rd. 1,0 Mrd. kg. Diese Milch wird von über 1.200 Milcherzeugern an frischli geliefert. Speziell für Großverbraucher und Profiköche bietet das inhabergeführte Unternehmen ein breites Produktportfolio von Milch über Desserts bis zu Sahnesaucen an, das die Bedürfnisse dieser Zielgruppe hinsichtlich Hygieneanforderungen und praktischem Handling in der Großküche optimal erfüllt. Das Sortiment an haltbaren Molkereiprodukten und Dessertspezialitäten von frischli wird aufgrund der Vertriebsallianz mit der Sahnemolkerei H. Wiesehoff GmbH um frische Molkereiprodukte für den Foodservice ergänzt. Für diese übernimmt das Traditionsunternehmen frischli exklusiv den Vertrieb und das Marketing im In- und Ausland. Mit insgesamt 745 Mitarbeitern erzielt das Unternehmen pro Geschäftsjahr ein Umsatzvolumen von ca. 500 Mio. Euro.
Weitere Informationen und Bildmaterial können Sie gerne anfordern bei:
zweiblick // kommunikation, alexandra herr
fürstabt-gerbert-straße 18, 79837 st. blasien
fon 07672.9227212, a.herr@zweiblick.com
Belegexemplar oder Veröffentlichungslink erbeten.